Schlichtungsstelle

Sollte in der Zukunft der seltene Fall unüberbrückbarer Meinungsverschiedenheiten zwischen Ihnen und uns als Ihren Energieversorger eintreten, stehen Ihnen die nachfolgenden Anlaufstellen mit Rat zur Verfügung:

 

Auftraggeberbeschwerden, Schlichtungsstelle, Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

Bei Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit der Energielieferung kann sich der Auftraggeber an den oben genannten Kundenservice der Stadtwerke Altdorf GmbH wenden. Sollte hier keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, kann zur Beilegung der Streitigkeit ein Schlichtungsverfahren beantragt werden bei: 

 

Schlichtungsstelle Energie e. V. ,

Friedrichstraße 133,

10117 Berlin

Telefon:                      030 2757240-0

E-Mail:                        info@schlichtungsstelle-energie.de

Internet:                    www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Für Verbraucherinformationen steht der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen zur Verfügung:  Postfach 8001, 53105 Bonn

 

Verbraucherservice Bundesnetzagentur

Postanschrift:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

 

Telefon: 030 22480-500, Telefax: 030 22480-323

E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de,

Internet: www.bundesnetzagentur.de

Zuständige Aufsichtsbehörden für den Netzbetrieb:

Regulierungskammer des Freistaates Bayern

Bayerische Landesregulierungsbehörde

Prinzregentenstraße 28

80538 München

Telefon: 089 2162-0

Telefax: 089 2162-2884

geschaeftsstelle@regk.bayern.de