Zum Hauptinhalt springen

Kurzmeldungen

Wasserrohrbruch hält die Wasserabteilung der Stadtwerke auf Trab

Wasseraustritt nach Teerdeckenaufbruch

ca. 7 cm großer Korrosionsschaden

Hauptversorgungsleitung am Sonntag wieder repariert

Am Sonntag, den 03.02.2019 um ca. 10:00 Uhr wurde der Störungsdienst der Stadtwerke Altdorf GmbH durch den Winterdienst der Stadt Altdorf über einen Wasseraustritt in der Leibnizstraße informiert.

Wenige Minuten später traf der Bereitschaftsdienst vor Ort ein und stellte schnell einen Rohrbruch an der Hauptversorgungsleitung fest. Nach einer elektronischen und akustischen Ortung wurde die Tiefbaufirma Freitag aus Parsberg verständigt und hinzugezogen. Parallel dazu hatten die Mannschaft der Stadtwerke, die zwischenzeitlich zu viert im Einsatz war, die betroffenen rund 30 Anwohner informiert.

Um weiteren Wasseraustritt zu vermeiden wurde die Hauptleitung in diesem Bereich abgesperrt und von der Tiefbaufirma aufgegraben.

„Wir haben die schadhafte Stelle schnell ausgemacht: Ein etwa faustgroßes Loch in der Gußleitung“, erläutert Florian Müller, Geschäftsführer bei der Stadtwerke Altdorf GmbH und dankte den Kollegen zugleich für den schnellen sonntäglichen Einsatz.

Noch am gleichen Tag konnte der Schaden durch die Mitarbeiter der Stadtwerke Altdorf GmbH behoben werden: Nachdem ein ca. 1m langes Rohrstück ausgetauscht wurde, war die Wasserversorgung in der Leibnizstraße ab 16:00 Uhr wieder sichergestellt.

Ansprechpartner für die Presse:

Geschäftsführung

Florian Müller

Telefon: (+49) 09187 / 929 - 160

Telefax: (+49) 09187 / 929 - 161

E-Mail: geschaeftsfuehrung@stadtwerke-altdorf.de