Kurzmeldungen

Eröffnung des Freibades Altdorf verzögert sich!!

Die Schwimmbecken sind gereinigt und mit Wasser befüllt. Der Rasen ist gemäht und die Kollegen unseres Freibades stehen bereit – Eigentlich wäre Alles für die Badesaison 2021 vorbereitet und startbereit.

Der Beginn der Badesaison 2021 war ursprünglich für Samstag, den 01. Mai vorgesehen und die Auswinterungsarbeiten bis zu diesem Tag abgeschlossen. Allerdings macht den Stadtwerken Altdorf, wie bereits im vergangenen Jahr, die aktuelle Corona-Situation einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund des letzten Erlasses der Bayerischen Staatsregierung, der einige Lockerungen von den bisherigen Corona bedingten Einschränkungen mit sich gebracht hat, ist der Betrieb von Freizeitanlagen und hier insbesondere von Bädern, auch weiterhin für unbestimmte Zeit untersagt. Wie lange dieses Verbot gelten wird, ist bisher nicht bekannt und hängt wohl wesentlich von der Entwicklung der Infektionszahlen ab.

Leider sind auch wir von diesen Einschränkungen betroffen, so Geschäftsführer Peter Stemmer. Wir bitten deshalb unsere Kunden und treuen Badegäste um Verständnis, dass die Badsaison im Freibad Altdorf auch dieses Jahr nicht pünktlich zum 01. Mai beginnen kann und sich der Start weiter in das Jahr hinein verzögern wird. Zudem wird wohl auch in diesem Jahr ein Badebetrieb nur mit Einschränkungen möglich sein.

Im Einzelnen bedeutet dies wohl wieder die Einhaltung der Personenabstände, die vorherige Buchung Ihres Badebesuches, die eingeschränkte Nutzung unserer Umkleidekabinen, die zeitliche Beschränkung der Verweildauer und ein reduzierter Kartenverkauf.

An dieser Stelle möchten wir uns bereits heute bei der Altdorfer Freiwilligenagentur e.V. (AlFa) bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder, für den Personenkreis dem es nicht möglich ist selbst online-Buchungen vorzunehmen, beim Kartenverkauf im Kulturrathaus tatkräftig unterstützen wird! 

In jedem Fall bleibt es dabei: Sobald ein Betrieb möglich ist, legen wir los und machen auf!  

Bis dahin wünschen die Mitarbeiter des Freibades und die Kollegen der Stadtwerke unseren Kunden viel Gesundheit, Geduld und Durchhaltevermögen in dieser etwas schwierigen Zeit. Für Ihr Verständnis möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Regelmäßige Informationen zur Freibaderöffnung und zu den Themen rund um die Stadtwerke Altdorf, finden Sie auf unserer Internetseite.    

 

Ihr / Euer Team der Stadtwerke Altdorf GmbH