Kurzmeldungen

Die Stadtwerke Altdorf GmbH sucht zum 01.09.2019 eine/nAuszubildende/n zur /m Elektroniker/-in, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

Du stehst schon morgens unter Strom, sprudelst vor Energie und möchtest die Dinge ins Rollen bringen? Dann passt du perfekt zu uns. Wir versorgen als modern strukturiertes und serviceorientiertes Energieversorgungsunternehmen das Stadtgebiet Altdorf bei Nürnberg und seine Ortsteile mit ca. 15.500 Einwohnern mit Strom und den überwiegenden Teil mit Wasser. Mit voller Kraft und hier fest verwurzelt setzen sich unsere rund 30 Mitarbeiter für ihre Region ein.

Wenn Du nicht nur dafür sorgen möchtest, dass anderen „ein Licht auf geht“, sondern viel mehr dafür, dass bei ihnen das Licht ANgeht, wartet hier eine spannende Aufgabe auf Dich. Als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planst Du die elektrische Versorgung, installierst Anlagen und bist für die weitere Betreuung zuständig. Dazu gehört auch die Wartung und Instandsetzung elektrischer Anlagen und Sicherheitseinrichtungen, Stromanschlüssen, das Messen elektrischer Größen und Testen von Systemen.

Die abwechslungsreiche Ausbildung zur/m Elektroniker/-in dauert 3 ½ Jahre.

Das solltest Du mitbringen

  • Haupt- oder Realschulabschluss
  • Gute Noten in Mathe, Physik und Deutsch
  • Technisches Verständnis
  • Rechnerische und logische Denkfähigkeit
  • Räumliches Vorstellungsvermögen

Dass Du zuverlässig, sorgfältig, teamfähig und flexibel bist sollte ebenso selbstverständlich sein wie Deine Freude am Umgang mit unseren Kunden.

Wir haben Dein Interesse geweckt?  

Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse bis zum 28.02.2019, gerne auch in elektronischer Form. Unser Leiter Netzbetrieb Strom, Norbert Meyer (Tel: 09187 929-132), beantwortet gerne Deine Fragen vorab.

Florian Müller – Geschäftsführer - Stadtwerke Altdorf GmbH,

Hersbrucker Straße 6a - 90518 Altdorf bei Nürnberg

E-Mail: geschaeftsfuehrung@stadtwerke-altdorf.de