Kurzmeldungen

Defekte Sicherung ist schnell ausgetauscht

Am gestrigen Mittwoch kam es um die Mittagszeit zu einem Stromausfall in Hagenhausen. Ca. 50 Haushalte waren ab 12 Uhr teilweise stromlos. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Altdorf GmbH, der von Anwohnern informiert wurde, nahm sofort die Fehlersuche im Stromnetz auf. Der Fehler wurde schnell gefunden: Eine Mittelspannungssicherung in einer Station der Stadtwerke war gefallen.

Der Austausch konnte nach Beschaffung eines Hubsteigers schnell und sicher durchgeführt werden. Alle betroffenen Haushalte konnten um 14 Uhr wieder an das Stromnetz angeschlossen und somit versorgt werden.

Im Gegensatz zu einer geplanten Stromabschaltung, die nur mit vorheriger Information an alle Anschlussnehmer im betroffenen Gebiet stattfindet, liegt bei einer Störungsbeseitigung die Priorität natürlich in der Wiederherstellung der Stromversorgung.